Arrow Support Services

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Arrow Support Services

Unterstützen Sie Ihre Kunden, stärken Sie Ihr Unternehmen.

Der Markt für Unterstützungsleistungen ist kompliziert. Technologien, Dienstleistungen und Lösungen schreiten mit unglaublicher Geschwindigkeit voran, ganz zu schweigen von der Lust der Kunden, die IT anders zu nutzen und zu verwalten.

Natürlich kann es schwierig sein, ein tragfähiges Supportangebot aufzubauen, das diesen Fortschritten entspricht. Es ist daher einfach, sich auf Lieferanten-Supportverträge zu verlassen, da sie weit verbreitet sind und in der Regel die meisten der notwendigen Grundlagen abdecken.

Andererseits, wenn Sie sich entschieden haben, keine Supportleistungen zu verkaufen, riskieren Sie, Ihren Mitbewerbern Chancen zu eröffnen, da Kunden dieses Angebot anderswo suchen werden.
Immer häufiger wenden sich Kunden sogar direkt an Hersteller für ihre Supportleistungen und umgehen Partner ganz. Mit zunehmender Spezialisierung der Kundenanforderungen sind sie jedoch mehr denn je auf die Innovation und Flexibilität ihrer Partner angewiesen.

Arrow hat ein umfassendes und leicht zugängliches Support-Portfolio aufgebaut, das wertvolle Services, innovative Geschäftsmodelle und Zuverlässigkeit bietet, auf die Sie sich verlassen können.

Wir erkennen die Mängel von Standard-Lieferanten-Supportverträgen und haben gezielt flexiblere Dienstleistungen aufgebaut, die die Lücken schließen und gleichzeitig für Sie und Ihre Kunden kostengünstig bleiben.

Tatsächlich sind viele unserer Supportleistungen aus diesem Grund maßgeschneidert. Entscheidend ist, dass wir ebenso akkreditiert sind wie die Anbieter selbst, so dass Sie nie an Fachwissen oder Qualität verlieren.

Aber das ist noch nicht alles...

Arrow Support Services ermöglichen es unseren Partnern:

  • ihren Kundenstamm zu pflegen und zu erweitern
  • selbstbewusst die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen
  • ihren Kunden mit dem Hersteller gleichwertigen Support für weniger Geld anzubieten
  • einzigartige, maßgeschneiderte Lösungen zu erstellen
  • ein glaubwürdiger Partner in den Augen ihrer Kunden zu sein

Unsere Support-Dienstleistungen umfassen Breakfix, On-Site Techniker und Telefon-Support in einer Vielzahl von Technologieportfolios, wobei rund um die Uhr eine 24x7-Bereitstellung und 95% der Support-Calls in der Hälfte der SLA-Zeit abgeschlossen werden.

Kontakt

Um mehr darüber zu erfahren, wenden Sie sich an Ihren Arrow Account Manager oder kontaktieren Sie uns unter
+41 43 222 80 00 oder assist@arrowecs.ch

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir verwenden Ihre Daten nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.

Connect with Arrow

Arrow bietet ein vielfältiges Portfolio an Support- Services an, das unseren Kunden eine maximale technische Unterstützung sichert. Diese Arrow Support Services stehen nicht nur dem Reseller zur Verfügung, sondern können auch an deren Endkunden weitergegeben werden.

Durch das international verfügbare Support- und Logistiknetzwerk der Arrow Gruppe ist es möglich, diese Dienstleistungen auf hohem Niveau zu realisieren.

Support Services von Arrow decken eine Vielzahl aktueller Anforderungen im Markt ab:

Wie reagieren Sie, wenn Ihr Kunde einen Hardwaredefekt an einem entfernten Standort meldet? Arrow unterstützt Sie in dieser Situation mit einem erweiterten Hardware Vorabaustausch Service - optional auch mit einer Premium-Instandsetzung.

Unser Arrow Premium Support Hardware Service bietet Ihnen schnell einen funktionierenden Ersatz:

  • Rund-um-die-Uhr-Hotline zur Abwicklung von RMA-Fällen mit einer unbegrenzten Anzahl an Anfragen.
  • Verbindliche Service Level Agreements (SLAs) mit unterschiedlichen Serviceoptionen: 2 Stunden, 4 Stunden, nächster Tag, nächster Geschäftstag oder Spare Part vor Ort. Und das an internationalen Lokationen.
  • Optional mit Premium-Instandsetzungsservice mit Techniker vor Ort.
  • Privilegierter Eskalationspfad zu Herstellern.
  • Entlastung Ihres eigenen Helpdesks auf Basis der Option einer Endkunden-Direkt-Hotline durch Arrow ECS.
  • Zusätzliche Erlösmöglichkeiten zu allen Produktverkäufen und zusätzliche Margen aus wiederkehrenden Umsätzen.
  • Umfassende Lösungen für Kunden, sowie die Gewährleistung einer hohen Dienstleistungsqualität und starken Kundenbindung.
  • Management und Unterstützung bei der Durchführung von Produktupdates und –Upgrades.
    Profitieren auch Sie von der Servicekompetenz der Arrow Support Services und bleiben Sie rundum sorglos.

Arrow Support Services bieten ein neues Level der Value Add Service Distribution und sind weltweit verfügbar.

Bei Detailfragen wenden Sie sich bitte an assist@arrowecs.ch

Aus- und Weiterbildung des technischen Support-Teams erfordert meist hohe Investitionen. Die Auslagerung von Support Services hat branchenweite Prognosen weit übertroffen und wird auch künftig zu den am schnellsten wachsenden IT-Dienstleistungen gehören.

Mit Arrow haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen einen umfangreichen Support Service bietet, der von professionellen Technikern realisiert wird. Die Techniker sind ihrerseits und auf der Basis der höchsten Standards und durch Hersteller-Akkreditierungspläne sowie autorisierte Schulungszentren ausgebildet und zertifiziert wurden. Darüber hinaus befinden sich unsere Techniker tagtäglich im praktischen Einsatz.

Unser Arrow Premium Support Software Service bieten Ihnen auf alle Fragen eine Antwort:

  • Rund-um-die-Uhr-Support bei unternehmenskritischen Lösungen mit einer unbegrenzten Anzahl an Support-Anfragen an unsere kompetenten und hochqualifizierten Techniker.
  • Verbindliche Service Level Agreements (SLAs) und definierte Reaktionszeiten sowie eine unbegrenzte Anzahl an Support-Anfragen an unser Supportteam.
  • Privilegierter Eskalationspfad zu Lieferanten.
  • Entlastung Ihres eigenen Helpdesks auf Basis der Option eines Endkunden-Direkt-Supports durch Arrow ECS.
  • Zusätzliche Erlösmöglichkeiten zu allen Produktverkäufen und zusätzliche Margen aus wiederkehrenden Umsätzen.
  • Umfassende Lösungen für Kunden, sowie die Gewährleistung einer hohen Dienstleistungsqualität und starken Kundenbindung.
  • Management und Unterstützung bei der Durchführung von Produktupdates und -Upgrades

Mit dem Arrow Premium Support Software Service ergänzen wir unser bestehendes Supportangebot um eine umfangreiche, technische Beratung, die über den Störungsfall hinaus geht. Profitieren Sie und Ihre Kunden von den Mehrwerten unseres Premium Support Services mit verbindlichen SLAs und definierten Reaktionszeiten. Egal, ob Sie oder Ihr Kunde unser Support-Team an Werktagen von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder Rund-um-die-Uhr (24x7) benötigen.

Profitieren auch Sie von der Servicekompetenz der Arrow Support Services und bleiben Sie rundum sorglos.

Mit der technischen Kompetenz unseres hochqualifizierten Support-Teams gewährleistet Arrow Ihnen die Unterstützung von der Pre-Sales- bis zur Post-Sales-Phase. Der kostenlose Arrow Hotline Support bleibt weiterhin für Sie bestehen und unterstützt Sie bei einer technischen Störung im laufenden Betrieb oder bei der Inbetriebnahme eines Produktes (innerhalb der ersten 90 Tage nach Produktkauf ab Rechnungsdatum).

Arrow Support Services bieten ein neues Level der Value Added Service Distribution und sind weltweit verfügbar.

Bei Detailfragen wenden Sie sich bitte an assist@arrowecs.ch

Durch die rasanten Weiterentwicklungen von Software und Technologien haben IT-Abteilungen heute große Schwierigkeiten, den notwendigen Umfang für die Aktualisierung der Infrastruktur zu rechtfertigen.

Regelmässige Investitionen sind erforderlich, um stets intern die entsprechend geschulten Mitarbeiter zur Verfügung zu haben, die in der Lage sind, den sich ständig ändernden Produktanforderungen sowie den aktuellsten Sicherheitsgefährdungen zu begegnen.

Arrow ECS Technical Services bieten Ihnen Ressourcen, die wie gerufen kommen:

  • Installation, Integration und Fortbildung weltweit
  • Rack-and-Stack-Service als standardisiertes Komplettangebot
  • Messbare Richtlinien für Netzwerk- und Informationssicherheit
  • Unabhängige, externe oder interne Security Scans
  • Aktive Kundenbetreuung und Steigerung der Kundenbindung in Ihrem Namen
  • Erweiterung Ihres Serviceangebots
  • Entlastung Ihrer eigenen technischen Ressourcen

Profitieren auch Sie von der Servicekompetenz der Arrow Support Services und bleiben Sie rundum sorglos.

Die zunehmende Dynamik und Intensität des Wettbewerbs stellen Unternehmen stärker denn je vor die Herausforderung, ihre Leistungen zu optimieren. Insbesondere bei internationalen Geschäftsbeziehungen gleicht kein Vertragsabschluss dem anderen, was auf kulturelle Unterschiede und auf verschiedenste Zoll- und Steuerbestimmungen zurückzuführen ist.

Arrow unterstützt Sie aktiv bei der Realisierung von nationalen und internationalen Projekten. Wir erfassen die Komplexität der gesamten Wertschöpfungskette - von der Lieferung über die Installation bis hin zum technischen Support. Arrow erarbeitet Ihnen ein übersichtliches, projektübergreifendes Angebot auf Grundlage aller regionalen Anforderungen.

Leistungsspektrum innerhalb der strategischen Phasen eines Projektes:

  1. Situationsanalyse
  2. Festlegung der Ziele und Zielgruppen
  3. Planung der Maßnahmen
  4. Realisierung der Maßnahmen
  5. Erfolgskontrolle

Der Planungsablauf für ein Projekt erscheint aus strategischer Sicht recht einfach, doch im Detail betrachtet, stellt sich ein solches Projekt deutlich komplexer dar.

Das Arrow Support Services Team steht Ihnen bei der Planung der optimalen Lösung unterstützend zur Seite.

Ein essentieller Teil ist die Vorkonfiguration von Hardwareprodukten. Dies umfasst sowohl die gründliche Funktionsprüfung der Produkte als auch die individuelle Vorkonfiguration der Hardware ganz nach Ihren Wünschen.

Mit diesem Service reduziert sich der Aufwand vor Ort erheblich oder entfällt ganz. Gerne übernimmt Arrow auch die Direktlieferung inklusive notwendiger Import- und Export- Formalitäten für Sie.

Leistungsumfang:

  • Einbau der Appliance in das Rack, sofern erforderlich
  • Anschluss der Appliance an das bestehende Stromnetz und Netzwerk
  • Inbetriebnahme der Appliance
  • Konfiguration der Appliance auf Basis der vorgegebenen IP Adresse des Kunden
  • Herstellen der IP Konnektivität
  • Telefonische Übergabe an das zentralisierte Management auf Wunsch

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